Über uns

Geschrieben von Axel Gauer. Veröffentlicht in Seite MV Sohren

Seit mehr als 90 Jahren verbindet uns ein gemeinsames Ziel: Unser Publikum mit unserer Musik zu begeistern.

Als der Musikverein Sohren im Jahre 1925 gegründet wurde, war sicherlich noch nicht absehbar, welch langjährige Tradition mit diesem neuen Sohrener Ortsverein einhergehen würde. Mittlerweile bilden die Musikerinnen und Musiker einen Grundpfeiler der Ortsgemeinde und sind aus dem kulturellen hunsrücker Dorfgeschehen gar nicht mehr wegzudenken.

Ein Verein – drei Generationen. Die zum Teil langjährige musikalische Erfahrung der älteren und die Spontaneität und Dynamik der jüngeren Mitglieder – das sind Stärken, die unserer Musik eine besondere Note verleihen. Wir bieten ein breites musikalisches Spektrum, das nicht nur die komplette Bandbreite der Volksmusik, sondern auch weltberühmte Filmmelodien oder Klassiker der Rock- und Pop- Szene  beinhaltet.

Für jedes Alter und jeden Geschmack haben wir etwas Passendes dabei und dort wo wir auftreten sind Stimmung und gute Laune regelrecht vorprogrammiert.
Also, überzeugen Sie sich selbst.

Genauere Informationen zu unseren nächsten Auftritten erhalten Sie unter den Terminen.