Traditionen muss man pflegen…

Geschrieben von Axel Gauer. Veröffentlicht in MV Sohren

Konzert am 1. Mai 2019 an der Bürgerhalle Sohren

…aus diesem Grund laden wir auch in diesem Jahr wieder zu unserem traditionellen Konzert am 1. Mai 2019 ein. Mit Musik und Gesang möchten wir mit Ihnen gemeinsam den Monat Mai willkommen heißen und unsere diesjährige Musik-Saison eröffnen. Manchmal tut es Traditionen gut, wenn man sie ein wenig anpasst - daher findet unser Konzert in diesem Jahr um 11 Uhr vor der Bürgerhalle statt. Dort wird am Abend zuvor der Mai-Baum gestellt und feuchtfröhlich Mai-Nacht gefeiert. Mit unserem Ortswechsel möchten wir dazu auch auf der musikalischen Ebene einen Beitrag leisten und dieses schöne, in Sohren wiederbelebte Brauchtum mit unserem Konzert abrunden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Musikverein Sohren 1925 e.V.

Helferfest am 27. April 2019

Geschrieben von Axel Gauer. Veröffentlicht in MV Sohren

Liebes Vereinsmitglied, lieber Helfer,
im vergangenen Jahr haben wir als Verein wieder ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr hinter uns gelassen. Insbesondere die Organisation und die Durchführung der Michaeliskirmes standen auf dem Terminplan. Nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler helfenden Hände, kann der Musikverein Sohren 1925 e.V. diese große Aufgabe bewältigen. Und wie wir alle wissen, war die Kirmes ein voller Erfolg.

Nun heißt es DANKE zu sagen an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau dabei waren, Thekendienste geschoben haben oder einfach im Hintergrund mit Rat und Tat zur Stelle waren.

Wir möchten dies mit einem Helferfest am 27. April 2019 tun.

Losgehen soll es gegen 15:00 Uhr vom Parkplatz der Volksbank Sohren mit einer Wanderung nach Niederweiler. Für alle Fußkranken oder Wanderfaulen werden wir um 15:45 Uhr vom Parkplatz der Volksbank Sohren den Transport nach Niederweiler organisieren.

In Niederweiler angekommen wartet das Restaurant Sauerwein mit seinen köstlichen Schnitzelspezialitäten auf uns und wir werden einen schönen gemeinsamen Abend dort verbringen. Für die Rückfahrt steht wieder eine Fahrgelegenheit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele positive Rückmeldungen. Es wäre schön, wenn wir diesen Tag zusammen mit dir und deinem Partner verbringen könnten. Daher melde dich bitte bis spätestens 20. April 2019 per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Bitte teile uns mit, mit wieviel Personen du teilnimmst und ob du für Hin- und/oder Rückfahrt die Möglichkeit des Transports in Anspruch nehmen möchtest.

Viele Grüße,
Dein Musikverein Sohren 1925 e.V.

Jahreshauptversammlung am 02.02.2019

Geschrieben von Axel Gauer. Veröffentlicht in MV Sohren

Die Mitglieder des Musikvereins Sohren 1925 e.V. werden zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 2. Februar 2019, um 17 Uhr in den Familienraum der Bürgerhalle recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  1. Anwesenheitsfeststellung
  2. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  3. Totenehrung
  4. Gedenken an Georg Hammen (50 Jahre Todestag)
  5. Bericht des Schriftführers
  6. Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes
  8. Wahl der Kassenprüfer
  9. Bericht des Dirigenten
  10. Bericht der Jugendleiterin
  11. Verschiedenes

Anschließend gemütliches Beisammensein.

Um pünktliches und vollzähliges Erscheinen wird gebeten. Eine persönliche Einladung erfolgt nicht. Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen acht Tage vorher schriftlich und begründet beim Vorstand eingereicht werden.